Katholische Kindertageseinrichtungen Hochsauerland-Waldeck gGmbh
Kita St. Maria Magdalena Bruchhausen
Headerimage Hochsauerland-Waldeck
Headerimage Hochsauerland-Waldeck

Unsere Gruppen

In der Mäusegruppe befinden sich im Regelfall 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren. Aktuell arbeitet dort eine Fachkraft, eine Ergänzungskraft und eine Auszubildende, welche die praxisintegrierte Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Die Gruppe betreut außerdem Kinder mit zusätzlichem Förderbedarf und wird deshalb von einer Fachkraft für Inklusion unterstützt.

Die Bärengruppe ist eine Regelgruppe. Dort werden regulär 25 Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren betreut. Ihnen zur Seite stehen zwei Fachkräfte, eine Ergänzungskraft und eine Auszubildende für die praxisintegrierte Ausbildung zur Kinderpflegerin.

In der Entengruppe werden 20 Kinder im Alter von 2 – 6 Jahren betreut. Aktuell arbeiten dort drei Fachkräfte mit den Kleinsten zusammen. Diese werden von einer Erzieherin im Anerkennungsjahr unterstützt.

Entengruppe
Bärengruppe
Mäusegruppe